Ein harter Text…

Es wurde viel gesagt und geschrieben über das Geschehene in Winnenden. Ich habe mich ganz bewusst zurückgehalten.

Vor ein paar Tage habe ich eine sehr aussagekräftige Mail von einer Freundin erhalten.

Bitte nehmt euch ein paar Minuten Zeit und klickt sie mal durch…

6 Antworten zu “Ein harter Text…

  1. Sehr schöne Texte, die zum Nachdenken anregen. Ich habe immer wieder genickt beim Durchlesen und kann jede einzelne Aussage nachvollziehen. Eine Bereicherung, die lohnenswert ist, sie zu verbreiten.

  2. Da bist du mir zuvor gekommen 🙂 – habe das auch bekommen und war echt begeistert von der Aussage.

    Ich finde das ist es, was die Menschen immer vergessen – sie verstoßen Gott und schließen ihn aus. Und dann beschweren sie sich, dass er ihnen nicht doch ihr Leben schön macht. Eigentlich hat mir dieser Text die Augen über die Tragweite menschlichen Versagens und menschlicher Sünde geöffnet.

    Wenn es Dir nichts ausmacht, verlinke ich mal hierher!

  3. Pingback: Du fragst Dich wo Gott ist? Er ist nie weiter weg, wie Du es zulässt!

  4. Hallo,

    Ich vertrete die Meinung dass es keinen Gott in Form einer höheren Instanz gibt.
    Und auch die Bibel ist kein heiliges Buch für mich.
    Dies bedeutet nicht dass ich Sie ablehne ganz im Gegenteil ich sehe es mehr als eine Art „Regelwerk“ mit guten Ansätzen.
    (z.B lieben deinen Nächsten…usw)

    Ich finde besser als die Frage „Wo war Gott?“ finde ich „Wo waren die Mitmenschen?“
    die z.B Winnenden verhindern hätten können.

    Zur Sache mit den Kondomen kann ich nur sagen wir leben in einem modernen Zeitalter.
    Beziehungen werden trauriger weise immer „oberflächlicher“ da sind Verhütungsmittel völlig angebracht.
    Und dies gerade bei Jüngeren Menschen.

    Ich möchte mit diesem Text niemanden angreifen er spiegelt lediglich meine Meinung wieder.
    Jeder der diese Themen anders sieht hat sein gutes Recht dazu!

    MfG

    Destram

  5. das hat mich wirklich verändert
    diese worte die waren einfach WOW
    unglaublich

  6. einfach ich

    Bin durch Zufall auf dieser Seite gelandet, aber muss sagen ein schöner Zufall. Wirklich was zum weiterempfehlen, ich werd es auf jeden Fall tun. Öffnet vielleicht dem ein oder anderem etwas die Augen! Hoffe es wenigstens.
    LG einfach ich

Kommentar verfassen

