Oma’s Geburtstag… / Kaiserfrühstück…

Meine Oma hat heute Geburtstag. Sie ist 72 Jahre alt geworden. Das allein für sich ist schon ein stolzes Alter, aber wenn man bedenkt was sie sonst noch alles leistet:

Sie pflegt gemeinsam mit ihren Schwestern ihre 98 Jahre alte Mutter. Bisher war das auch „relativ“ unkompliziert, aber im Sommer ist meine Uroma gestürzt und hat sich eine Kopfverletzung zugezogen. Seitdem ist sie verwirrt und das hat die Arbeit mit ihr erheblich erschwert. Zudem pflegt meine Oma meinen Opa. Mein Opa ist schwerhörig und seit ein paar Jahren geht es ihm körperlich und geistig immer schlechter…

Ich kann gar nicht beurteilen welche schwere Arbeit und Selbstaufgabe das ist.

Deswegen will ich an dieser Stelle meinen Respekt für meine Oma aussprechen, denn es gibt sehr wenige Menschen, die so eine Arbeit mit soviel Geduld und Liebe tun wie sie.

In letzter Zeit pflegen wir es öfters in unserer Verwandschaft, dass man sich nicht Nachmittags trifft, sondern zum Frühstück. Das hat den Vorteil, dass man zum einen ein Kaiserfrühstück bekommt und zum anderen noch den restlichen Tag frei hat. Frühstück

Ich hatte fast ein „schlechtes Gewissen“ bei so einem Essen.

Bin mir nicht sicher ob die Fotos schlechte Handykamera die Wirkung entfalten, wie der Tisch tatsächlich ausgesehen hat, es war aber wirklich kaiserlich gedeckt.

Frische Brötchen, Brezeln, frische Eier, heißer Kaffee, eingelegte Pepperoni gefüllt mit Schafskäse, die verschiedensten Käsesorten, frisch zubereitete Marmeladen, Fruchtsäfte, verschieden Brotaufstriche…

Frühstück zum Zweiten

Ich sage mal pauschal, dass ungefähr 95 % der Erdbevölkerung sich nicht so ein Frühstück leisten.

Deswegen will ich einfach mal wieder DANKE unserem GOTT sagen für diesen Segen.

Was habe ich denn tolles in meinem Leben gemacht um solche Dinge genießen zu dürfen? Man kann einfach nicht genug danken…

Eine Antwort zu “Oma’s Geburtstag… / Kaiserfrühstück…

  1. Hmmm – sieht sehr lecker aus kann ich versichern. Da bekommt man ja richtig appetit!

    Das mit den 95 % ist sicherlich richtig! DANKE HERR!

Kommentar verfassen

