Kleine Linkübersicht III

Mein Bauch gehört dir! Die Geschichte von Maria, der Mutter Jesu, mal aus der heutigen Sicht erzählt…

Update Vater vs. Sohn: Die weiterführenden Links sind nicht ganz „clean“.

Wenn sich die Hirten streiten, merkt man es dem Käse an. Die Erfahrung zeigt, je mehr Streitigkeiten es in der Gemeinde gibt, desto weniger Jugendliche kommen in die Gemeinde. Frei nach dem Motto: „Wenn das Christen sind, dann bin ich ein besserer Mensch!“ Die traurige Realität gibt ihnen sogar manchmal recht…

Sünde ist out – deswegen werden elementare Begriffe des christlichen Glauben gar nicht mehr in ein englisches Kinderlexikon aufgenommen…

Mit Musik kann man auch foltern. Ich finde es schlimm, was Menschen mit andern Menschen machen und welche Foltermethoden ihnen dabei einfallen. Das Lied „Babylon“ von David Gray mag ich persönlich sehr. Trotzdem bekommt es für mich einen komischen Beigeschmack wenn durch dieses Lied Menschen leiden müssen. Was ich mehr als fragwürdig finde, dass die Bandmitglieder von Metallica es gut finden, dass ihre Musik für „den Kampf gegen den Terror“ verwendet werden.

Kommentar verfassen

