Paul Washer – Schockende Predigt

Heute ist ein anderer Morgen. Ich bin nämlich erkältet und liege im Bett. Nicht weil ich so krank bin im Sterben liege, sondern weil es ganz einfach bequem ist…  🙂

Trotzdem will ich die Zeit sinnvoll nutzen. Vor einigen Monaten habe ich einen Link von einem sehr guten Freund gekriegt. Es war ein Youtube – Link zu einer Predigt.

Ist euch Paul Washer ein Begriff? Mir war er bis dahin unbekannt. Wenn ihr Zeit habt, schaut euch die Predigt an. Manchen wird sie nicht gefallen. Mein inneres wehrt sich auch dagegen. „Das ist doch viel zu hart, wie er redet etc.“

Ich weiß auch nicht wie die genaue Situation in den Staaten ist, doch ich finde, dass er einige Wahrheiten ausspricht die auch 100 % für Deutschland passen, für unsere Gemeinde passen.

Sei gesegnet mit dieser Predigt!

Finde es krass beim ersten Teil, dass er sagt dass viele von diesen Menschen in diesem Saal möglicherweise in der Hölle sein werden. Unwillkürlich frage ich mich: „Wo werde ich sein?“

Beim zweiten Teil finde ich es bemerkenswert wie er mit dem Applaus umgeht. Mir geht es oft so vielleicht auch dir?, dass ich doch die Bestätigung von den Leuten brauche. Nicht unbedingt in Form von einem Applaus aber in netten Worten. Was ist eigentlich wahre Demut?

Beim dritten Teil, geht er gegen die weit verbreitete Irrlehre an, dass ein Christ genau die gleichen Dinge tun darf, wie ein Mensch aus der Welt. Leider ist auch in meinen Kreisen eine Tendenz bemerkbar, dass immer mehr Dinge auf die leichte Schulter genommen werden. Natürlich bin ich da nicht außen vor…

Diese Predigt haben in der englischen Version schon fast 1.000.000 Menschen angeschaut. Ich weiß nicht, wie viele sie von Anfang bis Ende angeschaut haben, Fakt ist aber dass diese Predigt um die Welt gegangen ist.

Am Ende vom sechsten Teil sagte er dass es nur zwei Möglichkeiten für eine echte Erweckung gibt. Entweder eine totale Reformation der Lehre die gepredigt wird, oder eine Verfolung. Dann nämlich wird sich der Spreu vom Weizen trennen…

„Was werde ich sein? Spreu oder Weizen?

Kommentar verfassen

