Kleine Linkübersicht II

Bin eben vom Arzt heimgekommen… Bin heute und morgen krank geschrieben. Viraler Infekt… Ich soll das Bett hüten, Tee trinken und viel bloggen und mich ausruhen …

Muss ehrlich sagen, dass es unangenehmere Dinge bei 0° C und Schneeregen gibt…  🙂

Ich möchte mit euch ein paar Artikel von anderen Leuten teilen…

wenn Kinderherzen sprechen

– Es geht hier nicht darum Unternehmen schlecht zu machen. Trotzdem muss ich dem Spießer Alfons zustimmen, wenn er sich über das Geschäft mit dem Mitleid aufregt. Das soll auch ein Aufruf an uns sein, wir sollten uns nicht so stark von der Werbung, vor allem in der Weihnachtszeit, beeinflussen lassen. Würden nämlich die Unternehmen wirklich was gutes tun wollen, würden sie es nicht mit dem Kauf ihrer Produkte verknüpfen… Spendet euer Geld, aber prüft wohin ihr es spendet!

– Vielleicht ist das auch eine interessante Idee mal eine neue Predigtform, die Publikumspredigt, auszuprobieren. Wenn nicht sofort im Gottesdienst am Sonntag, dann vielleicht mal in der Jugendstunde…

Kennt bestimmt schon jeder, ist aber trotzdem in eine recht hübsche Form verpackt… Vor allem die Thematik ist nach wie vor sehr ernst. Man kann es sich nicht oft genug vor Augen halten…

Dir geschehe nach deinem Glauben. Wir haben sehr viel Einfluss auf das was wir glauben. Denke ich, dass das Leben schwer ist, ist es schwer. Was ist aber, wenn ich denke dass das Leben schön ist? 🙂

3 Antworten zu “Kleine Linkübersicht II

  1. Hallo , ein schöner Blog, habe dich gerade über deinen Kommentar zu Publikumspredigt gefunden. lg, Günther

  2. DANKE.

    Schön, auch mal ein Feedback zu kriegen… 🙂

    Finde es interessant, wie man über die verschiedensten Ecken auf verschiedene Seiten stößt…

  3. Ja, ja, das liebe Geld. Wie du richtig erkannt hast sind wir nur Verwalter des Geldes.
    Aber ich frage mich, warum manche Christen Gott dennoch um sein Eigentum (das Geld) berauben (siehe Maleachi Kapitel 3)?
    Eines ist ganz sicher: Wer wenig sät wird wenig ernten!
    PS: Vale, dieser Blog ist sehr gut. Mach weiter und lass dich nicht entmutigen :-))

Kommentar verfassen

