Der Tod ist oft näher als man denkt… II

Vor einer Woche habe ich über meinen Kollegen berichtet, den es so schwer erwischt hat. Ich habe eben mit seiner Mitarbeiterin geredet. Ihm geht es schon wieder besser. Er kann sprechen und war auch schon wieder einen Kaffee trinken. Er kommt jetzt erst mal in die Reha für zwei Wochen, danach ne OP, wieder Reha usw.

Es wird auf jeden Fall noch ein paar Monate dauern, bis er wieder voll einsatzfähig für die Arbeit ist. Die Arbeit ist aber auch total nebensächlich, wenn es um die eigene Gesundheit geht.

Ich freue mich, dass es ihm schon wieder besser geht und er wieder auf dem Weg der Besserung ist.

Trotzdem „Lebe jeden Tag so, als ob es dein letzter wäre.“ (Nein, ich habe keine Todessehnsucht) 🙂

2 Antworten zu “Der Tod ist oft näher als man denkt… II

  1. Die Geschichte, die Du hier erzählt hast, bringt mich zum Nachdenken. Es ist auch meine Meinung, dass man das Leben im Hier und Jetzt leben sollte. Denn es kann echt jeden Tag passieren, noch nicht mal aus eigener Schuld. Und man sollte die Signale des Körpers ernst nehmen und lieber einmal mehr als einmal zu wenig zum Arzt gehen.
    Ich denke auch, dass man nichts für die „passende“ Gelegenheit aufbewahren sollte, z. B. ein gutes Parfüm, das man geschenkt bekommen hat oder ein bestimmtes Kleidungsstück. Der jetzige Moment ist es immer wert, es jetzt zu benutzen oder zu tragen.

  2. Du sprichst Kleidung an…

    Vor zweieinhalb Jahren waren mit meinen Freunden in Italien. Wir haben einen Roadtrip quer durch das Land gemacht. All unsere Hab und Gut war in unserem VW T3 – Bus.

    Als wir dann von einem Spaziergang in Rom zurück gekommen sind, haben ein paar „liebe Leute“ unseren kompletten Bus ausgeraubt…

    Selbstverständlich hatten auch wir unsere besten Klamotten im Bus. Die tragen jetzt wahrscheinlich irgendwelche italienischen Kleinganoven…

    „Die Moral von der Geschicht, gute Kleider schon besser nicht.“

Kommentar verfassen

