Christenverfolgung in Indien…

Es wurde heute morgen bei uns im Gottesdienst erwähnt. Aktuell werden ca. 200 Millionen Christen weltweit für ihren Glauben vefolgt.

In absoluten Zahlen gemessen, wurden noch nie mehr Christen verfolgt wie heute.

Ich persönlich weiß gar nicht, was das bedeutet, für seinen Glauben verfolgt zu werden. Das schlimmste was uns in Deutschland passieren kann, ist verspottet und ausgelacht zu werden. Doch sogar diese Erfahrung ist mir bisher erspart geblieben.

Passend dazu habe ich vorhin eine Email von einer Freundin bekommen. Es geht um die Christenverfolgung in Indien…

Lasst uns für die Geschwister, die für ihren Glauben leiden und sterben müssen, im Gebet einstehen…

4 Antworten zu “Christenverfolgung in Indien…

  1. Ich denke darüber öfters nach und bete dann auch für die Brüder und Schwestern. Ich denke ich kann das gar nicht nachfühlen.

    Ich fühle mich hier schon manchmal geohrfeigt wegen eines „bösen“ Kommentars im Blog. Was ist das schon, wenn dich jemand verfolgt, quält, tötet ob des Glaubens…

  2. Pingback: Christen werden auch heute noch verfolgt, getötet, gequält. - Christen, Jesus, Verfolgung, christenverfolgung, Indien, - Jesus und Ich...

  3. Pingback: Christenverfolgung in Indien… «

  4. Pingback: Christenverfolgungen « Olyly

Kommentar verfassen

