Der kleine alte Mann von der George Street

Bin auf dem Blog von  Donralfo auf die Geschichte vom kleinen alten Mann von der George Street gestoßen.Old man

Das ist wirklich eine bewegende Geschichte. Ich persönlich bin immer sofort verunsichert, wenn ich etwas tue und nicht sofort Früchte zu sehen sind…

Vielleicht sollten wir uns öfter ein Beispiel an solchen Menschen nehmen?

Heute wurde bei uns in der Kirche ein Zeugnis von einem jungen Mann gesagt. Er hatte gestern ein interessantes Erlebnis in Stuttgart.

Er lief in der Innenstadt an einem Esoterik-Laden vorbei und ihm ist sofort der typische Räucherstäbchengeruch in die Nase gestiegen. Während er kurz stehen geblieben ist, ist ihm eine ältere Frau aufgefallen, die unschlüssig vor dem Laden stand.

Sofort kam ihm der Gedanke, diese Frau anszusprechen, sie einfach zu fragen, ob sie auf der Suche nach einer bestimmten Sache ist. Er wollte einfach mit ihr ein Gespräch kommen.

Während er sich gerade die Worte im Kopf zurechtgelegt hat, ist die Frau aber schon in dem Laden verschwunden.

So geht es auch oft mir. Während ich überlege wie ich das Gespräch mit einem Menschen anfangen soll, rennen mir die Gelegenheiten davon.

Dabei sind es die einfachen Sätze, die ins Herz einschneiden…

So wie in der Geschichte vom kleinen alten Mann von der George Street…

2 Antworten zu “Der kleine alte Mann von der George Street

  1. Waldemar & Regina Wenzel

    Starke Lebensgeschichte!
    Im Zeitalter von Produktivität, Effizenz und schnellen resultaten würde dieses beispiel des Mannes von der George Street bei so manchen als totgeschlagene Zeit abgezeichnet werden. Doch Sehen wir daran, das Gottes Erfolgsbilanzen anderst geschrieben werden…..

  2. Ja diese Geschichte hat mich auch sehr bewegt. Ich versuche sie mir immer wieder ins Gedächtnis zu rufen, wenn ich mal wieder jemandem Jesus – anscheinend – erfolglos nahebringen wollte.

    Die Früchte kommen eben von Gott – wir sind nur Arbeiter…

Kommentar verfassen

