Toter Winkel

Jeden Morgen schwing ich mich auf meine Vespa und mache mich los auf meine Arbeitsstelle.

Eigentlich keine große Sache sind ja nur zwei Kilometer… (Ich weiß, eigentlich könnte ich die auch laufen, aber ich liebe es auf meiner Vespa zu sitzen ausser bei Regen und 3° C🙂 )

Während ich so im Halbdunkel losfahre, kommt mir der Gedanke, dass ich noch nie in einem Unfall mit der Vespa verwickelt war… 

Jedenfalls während ich fahre und nachdenke, keine zehn Sekunden später, schert eine Frau einfach nach links auf meine Fahrbahn aus. Ohne Blinker, ohne Vorwarnung.

Gott sei Dank hat sie es bemerkt und ich konnte noch ausweichen… 

Oder nachmittags musste ich noch ein paar Kleinigkeiten erledigen. Auf dem Heimweg hab ich mich an einer stehenden Autoschlange vorbeigedrängelt vorsichtig vorgearbeitet, bremse grad bisschen mit der Hinterradbremse ab, plötzlich spüre ich wie mein Hinterrad ausbricht…  Hat aber auch grad noch gereicht.

Situationen, die mir kurz den Puls, das Adrenalin hochjagen. Situationen, die mir zeigen, wie schnell alles gehen kann…

Klar, es gibt jeden Tag solche Situationen (bei jedem sieht es bisschen anders aus), aber trotzdem sollte man nicht vergessen Danke zu sagen.

Danke Gott.

Eine Antwort zu “Toter Winkel

  1. Komisch – gestern ist mir mit dem Auto fast das Gleiche passiert. Allerdings wäre ich für den Unfall verantwortlich gewesen. Ich war so fasziniert von einem bemalten Fabrik-Gebäude (wirklich sehenswert) und habe erst im letzten Moment den abbiegenden PKW vor mir bemerkt.

    Puhh nur eine Vollbremsung konnte den Unfall verhindern. Das hat mich dann auch für den Rest der Fahrt doch etwas nachdenklicher werden lassen 🙂

Kommentar verfassen

